Unser Anliegen - EINE HERZENSSACHE

 

Aktuell suchen noch 6 Tiere einen lieben Menschen.

 

Möchten sie Besitzer oder Pate werden von...

Vero - Jersey/Holstein

Die kleine, freche Vero ist sehr aufgeweckt. 

Vero ist am 1.9.2016 bei uns auf dem Hof zur Welt gekommen.

Ihre Mutter und ihr Sohn haben bereits eine/n Paten/in gefunden.                                                          Währe toll wenn auch Vero jemanden finden würde.

 


 Daria - Holstein

 Sie ist am 17.07.2016 geboren, am 26.11.2018 hat Daria ihr erstes Kälbchen, die

 Nicole zur Welt gebracht. (links im Bild)

 Daria (rechts im Bild) ist eine ganz tolle Mutter und extrem sozial mit allen Tieren in

 der  Gruppe.

 Ganz am Anfang der Hof-Umstrukturierung war Daria die "Kindergärtnerin" für

 alle Jungtiere. Daria ist sehr anhänglich.

 Nicole - Holstein/Limousin

 Mutter und Kind möchten zusammen bleiben.

 

Bina und Blaki (die braunen) haben wir von unserem Freund Sepp Dörig übernommen, als er seinen Betrieb von der Nutztierhaltung zur "Kuhpension Schönau" umstrukturierte. Damals stand er noch ganz am Anfang von seiner Umstrukturierung und wir hatten noch keine Ahnung das wir mit unserem Hof auch bald neue Wege gehen würden.

Nach dem tragischen Unfall unseres Freundes, war für uns klar das wir Bina und Blaki nicht verkaufen möchten, sie sollen auf unserem Hof weiterleben. Die beiden sind im Januar 2018 auf die Welt gekommen und waren immer zusammen.



Eine besondere Geschichte

 

                                                 ... hoffentlich mit einem 

                                                                                             

                                                                                                                             Happy End!!

 

Durch tragische Umstände geriet ein Landwirt in eine finanzielle Notlage und war nicht mehr in der Lage seinen Tieren die nötige Pflege, Aufmerksamkeit und Futter zukommen zu lassen.

Sehr scheu, ungepflegt und mit einem Körperbau, welcher dem alter entsprechend eher etwas zurück geblieben war, kamen die Tiere zu uns. Damals waren sie ca. 12-wöchig.

Mit viel Geduld gelang es uns das Vertrauen der Tiere zu gewinnen. Zusehens wurde der Appetit von Tag zu Tag grösser und im Laufe der Zeit das Fell glatt und glänzend.

Ja, es war sehr schön anzusehen und mit erleben wie sich die Kälber entfalteten und positiv entwickelten.

Heute sind sie extrem liebenswerte, am Geschehen interessierte, Menschen bezogene und ausgeglichene Rinder im Alter zwischen 1 1/2 - 2 jährig.

 

Leider können nicht alle Rinder in die Pension aufgenommen werden.

Doch Fiby (Schwarzfleck) soll weiterhin mit Bina und Blaki zusammen bleiben.

Fiby ist ein Holstein-Rind und ist am 7. September 2017 geboren. 

 

Pensionspreise:

205.- Fr. monatlich (inkl. 5.- Fr. für Haftpflichtversicherung des Tieres)

es wird eine Kaution von 3 Monatsmieten (3 x 200.- Fr.) verlangt.

Kaufpreis einer Kuh / Rind auf Anfrage.

 

 

 


Familie Kappeler

Hunzenberg 2

8374 Oberwangen

078/893/18/55

ipkappeler@bluewin.ch