Familie Irma und Patrik Kappeler

vom Chäppis-Hof  im Tannzapfenland

Der Chäppis-Hof liegt ausserhalb von Oberwangen auf dem Hunzenberg, im schönen Tannzapfenland. Auf 720 m. ü. M. bewirtschaften wir, Patrik und Irma Kappeler gemeinsam mit unseren vier Töchtern, den Hof. Patrik Kappeler konnte den Betrieb 1996 von seinen Eltern übernehmen.

Grosses Highlight, am 8. Januar 2010 konnten wir mit unseren Tieren nach intensiver Planung und der Bauphase im neuen Laufstall einziehen.

Damals wurde Käsereimilch produziert und für Direktvermarktung eine kleine Trutenmast gehalten.

Ende 2018 haben wir uns für eine Umstrukturierung entschieden. Seit Ende Juli 2019 ist unser Hof nun eine Altersweide und Pension für Kühe und Rinder. Die ersten Alpaka-Boys kamen Anfang November 2019 auf unseren Hof.

 


Familie Kappeler

Hunzenberg 2

8374 Oberwangen

078/893/18/55

ipkappeler@bluewin.ch